You are currently viewing Rastede wir kommen!

Rastede wir kommen!

Es wirds ernst und die Spannung steigt. Am ersten Juliwochenende ist es endlich so weit, die Rasteder Musiktage finden wieder statt und auch wir sind bei den European Open Championships wieder mit dabei. Intensive musikalische Übungsstunden und Marschtrainings liegen hinter uns und wir gehen voll motiviert in die letzte Vorbereitungswoche.

2016 waren wir zum ersten Mal in Rastede dabei und seitdem hat sich so viel für uns geändert. Damals wollten wir uns verändern, einen neuen Fokus legen und im besten Fall auch unser Marschieren verbessern. Diese neue Herausforderung haben wir in den European Open Championships gefunden und 2015 zum ersten Mal mit Steffen Opitz trainiert.

Wir haben viel Zeit und Energie in dieses Training gesteckt und wurden mit dem Prädikat Gold belohnt.

Dieses Ergebnis hat uns einige Türen geöffnet und unseren weiteren Weg geebnet. Es folgte unser Sieg zur WM in Amerika 2017 und der Europameistertitel in Rastede 2018. Dann erfüllten wir uns noch einmal den Wunsch einer WM-Teilnahme in Kanada 2019 und wurden sogar nach Hamont eingeladen.

Diesem ersten Wettkampf verdanken wir also wirklich ziemlich viel und deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Rasteder Musiktage.

Nächste Woche gibt’s nochmal eine intensive Vorbereitung und dann geht‘s schon wieder los nach Rastede.

Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit das Spektakel im Live-Stream online zu verfolgen. Weitere Infos gibt`s auf https://rastedermusiktage.de/